organisation

Unsere Organisation, Ihr Mehrwert

Seit mehreren Jahren engagieren wir uns für die Verbesserung unserer Arbeitsprozesse mit dem Ziel, unsere Kunden und deren Anwender in den Mittelpunkt jedes unserer Projekte zu stellen. Dieser Ansatz hat sich durch die Anwendung von zwei zusammenwirkenden Entwicklungsmethoden verwirklicht: Scrum und eine benutzerorientierte Konzeption.

Agiler Projektansatz

Scrum (was in Rugby “Gedränge” bedeutet) ist die am weitesten verbreitete agile Projektmethodik für die Software-Entwicklung. In Scrum besteht das Projekt aus einer Reihe von Iterationen, den sogenannten Sprints, die bei CDI typischerweise zwei Wochen dauern. Nach jeder Iteration liefert das Scrum-Team von CDI ein Teilprodukt, das funktioniert und von unserem Kunden getestet werden kann, um die weitere Entwicklung anzupassen. Mit Scrum sind wir in der Lage, unsere Prioritäten anzupassen und sicherzustellen, dass die Funktionen, die den grössten Mehrwert für unseren Kunden bringen, als erstes realisiert werden.

Benutzerorientierte Konzeption

Während Scrum es uns erlaubt, den Wert der von uns entwickelten Funktionalitäten für unsere Kunden zu maximieren, erlaubt uns der benutzerorientierte Konzeptions-Ansatz, die Qualität der User Experience (UX) zu maximieren. In jedem der von uns durchgeführten Projekte beziehen wir die Anwender so früh wie möglich ein und dies bis hin zur Auslieferung des Endproduktes. Wir verwenden Werkzeuge wie Bedarfsanalyse, Benutzerstudien, iteratives Prototyping und Benutzertests. Dieser Ansatz gewährleistet die hervorragende Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte und gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass wir das “richtige” Produkt für ihre Anwender entwickeln.